top of page

"Du hast" von Alexis Snow

  • Autorenbild: Valerie Loe
    Valerie Loe
  • 5. Dez. 2018
  • 2 Min. Lesezeit


Klappentext:

Du hast … Judith führt ein beschauliches Leben mit Reihenhaus und Familie, bis eines Tages ihr Mann tödlich verunglückt. Kurze Zeit später erfährt sie jedoch, dass das Leben, wie sie es miteinander teilten, nur Fassade gewesen ist, da ihr Mann während ihrer Ehezeit ein Doppelleben führte. Über mehr als eine Affäre stolpert sie bei ihren Nachforschungen. Davon bleibt auch ihr tägliches Leben nicht verschont. Sie lernt Sascha kennen, Kommissar bei der Kölner Polizei, der gerade nicht nur selbst in einer schwierigen Trennungsphase lebt, sondern auch noch im Fall einer Mordserie ermittelt. Ohne es zu wollen, treffen die beiden immer wieder aufeinander, da die Mordserie anscheinend etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Ob Totgeglaubte Rache üben können? Inwieweit haben Sascha und sie damit zu tun? Die Gefahr ist mit einem Mal zum Greifen nah, als sie am nächsten Tatort auf ein weiteres Opfer des Killers stoßen …


Meine Meinung:

Es geht gleich am Anfang direkt zur Sache. Ohne zu viele Informationen preiszugeben steigt man direkt in eine spannende Situation mit ein und kann dennoch perfekt folgen, da der Schreibstil klar und gut zu lesen ist.

Genau wie der Anfang, ist auch das restliche Buch sehr gut und schnell zu lesen. Der Stil passt stets perfekt, sodass auch die verschiedenen Blickwinkel, aus denen erzählt wird, einen eigenen Ton erhalten.

Spannung baut sich von Seite eins auf und bleibt bis zum Schluss bestehen. Großartigen Figuren folgt man dabei gerne, wie sie von einem Mytserium ins nächste stolpern. Bis man denkt, man wüsste nun endlich bescheid - nur um dann doch wieder überrascht zu werden.

Bis auf das Ende konnte mich alles überzeugen und mich regelrecht fesseln.


Ein toller Krimi aus Köln, der für ein paar aufwühlende Nächte und Rätselspaß sorgt.

コメント


  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
bottom of page